Die besten PC-Spiele des Jahres 2018

Der Countdown ist vorbei und wir haben unsere Liste für die Top 50 Spiele 2018 verfestigt, die die Bandbreite der großen Namensblockbuster und Triumphe kleiner Teams abdeckt. Aber wir wissen, dass es eine ziemlich lange Liste ist, also hier sind die Tipps, die auf Windows PC (und manchmal auch Linux und Mac) gespielt werden können.

 

Möglicherweise bemerken Sie die Einbeziehung von Spielen, die entweder vollständig veröffentlicht oder vor 2018 in Early Access zur Verfügung gestellt wurden. Da viele Spiele von Update zu Update wechseln, geschweige denn von Jahr zu Jahr, werden wir zuvor verfügbare Spiele aufnehmen, die innerhalb des Jahres ein signifikantes Update erhalten oder auf einer Plattform verfügbar werden, die einen wesentlichen Einfluss darauf hat, wie dieses Spiel erlebt wird. Wir stellen Ihnen die beste pc spiele 2018 vor mit ihren Vor- und Nachteilen. Zum Beispiel ist Fortnite Battle Royale enthalten, Platz 13, weil wir der Meinung sind, dass die letzten Saisons das erste große Spiel des Jahres 2018 waren.

 

Wenn Sie nach Empfehlungen suchen, die über 2018 hinausgehen, besuchen Sie unsere Seite Essentials für die besten PC-Spiele aller Zeiten.beste PC Games 2018

Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom – Prinz Evan

Nein, Sie hätten nicht den ersten Ni no Kuni spielen müssen, um seine Fortsetzung zu genießen, ein fieberhaft optimistisches (und einladend naives) japanisches Rollenspiel, das zum Teil von den Werken von Studio Ghibli inspiriert wurde. Seine farbenfrohe Animation verbirgt ein reichhaltiges, aber nicht allzu kompliziertes Königreichs-Management-System, das dem Abenteuer einen großen Spielraum gibt. Eine märchenhafte Handlung verleiht ihrer bunt gemischten Heldengruppe einen verspielten Schwung, der sich anachronistisch anfühlt, wenn nicht gar schamlos im Konflikt mit unserer Zeit.

Hier ist Cameron Kunzelmans Aufnahme aus unserer Rezension: “Es gibt keinen verschwendeten Atemzug oder einen Handlungsschwerpunkt, der es nicht schafft, sich in signifikanter Weise auszuzahlen. Ni no Kuni 2 ist ein solides zeitgenössisches JRPG, das viele Designideen, die ich liebe, in einen scharfen, klaren Fokus bringt, während es gleichzeitig unterhaltsam und ansprechend bleibt.”

Verfügbar für PlayStation 4 und Windows PC.

FROSTPUNKTE

Frostpunk gibt mir ein tiefes Gefühl von Angst und Befriedigung, von dem ich nicht dachte, dass eine Stadtmanagement-Sim sie liefern könnte. Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen, zu denen auch das Fummeln an der Wirtschaft einer Stadt, die Zonierung und das Glück ihrer Bürger gehören könnten, haben alle meine Entscheidungen in diesem Spiel Konsequenzen für Leben und Tod. Denn in dieser Welt sind die Ressourcen begrenzt und es gibt kaum Sicherheitsnetze. Missmanagement könnte bedeuten, dass Menschen verhungern, erfrieren oder sich gegenseitig zu Tode prügeln könnten.

Während ich das gemächliche Tempo ähnlicher Sims genieße, liebe ich es wirklich, wie Frostpunk es immer schafft, mich auf dem Laufenden zu halten. Eine Gesellschaft am Leben zu erhalten, stabil und vor allem hoffnungsvoll, ist in den dunkelsten Szenarien Grund genug, weiter zu spielen.

Nicht jede Entscheidung, die ich zu treffen habe, ist einfach – viele davon sind die härtesten, die mir je in einer virtuellen Welt abverlangt wurden – aber die Säule einer bröckelnden Gesellschaft zu sein, ist eine Aufgabe, der ich mich immer wieder stellen musste. Es hat etwas mit dem Krabbeln aus den Tiefen der Verzweiflung zu tun, um Hoffnung über den Horizont zu finden, die mich immer wieder zurückkommen lässt, auch wenn alles, was ich voraussehen konnte, ein herannahender Sturm war.

Verfügbar auf Windows PC.

The Messenger

Ich habe The Messenger wegen eines Urlaubs bei meinen Schwiegereltern verschlungen. Nach einem langsamen Start auf dem Flug blieb ich lange auf und wachte früh auf, um meinen Weg ein wenig weiter zu machen in diesem rückläufigen 2D-Action-Plattform, die sich fröhlich von der Ninja Gaiden-Serie und Metroidvanias inspiriert. Seine Schöpfer füllten die knackige, pixelige Welt mit kleinen, intelligenten kreativen Entscheidungen. Ein Ladenbesitzer mit einer gewinnenden Persönlichkeit; geheime, böse Bosse mit guten Eigenschaften.

Viele Kritiker feierten zu Recht die Wendung des zweiten Aktes von The Messenger, die die Struktur des Spiels auf unerwartete Weise verändert. Es ist ordentlich! Aber was nach diesem Sprint durch die Kampagne an mir klebt, sind die Charaktere, die beide eine komplette Geschichte bekommen und sich für eine Fortsetzung vorbereitet fühlen. Außerdem scheinen die technischen Probleme beim Start von Switch behoben zu sein. Hattest du bald Urlaub? Ich habe das Spiel für dich.